Ich bin Outfoor-Fan. Egal ob zu Fuss, mit dem Velo, in den Bergen, im oder auf dem Wasser, im Wald. Ich bewege mich gerne draussen. Die Sinne werden anders stimuliert. Das Auge fokussiert auch in die Ferne, nicht nur auf Bildschirm-Distanz. Das Ohr vernimmt nicht alltägliche Geräusche, in die Nase steigen ungewohnte Gerüche. Die Haut nimmt die Witterung wahr, spürt Wärme, Kälte, Nässe, den Wind. Herz und Kreislauf werden angeregt. Auch die Gedanken und Emotionen kommen ins Fliessen.
Ein schwerer Schicksalsschlag hat mein Leben vor einigen Jahren kräftig erschüttert. Bewegung in der Natur hat mir geholfen. Häufig bin ich auf den Pilatus gestiegen. Die Anstrengung, das Spüren des Körpers, die grossen und kleinen Wunder der Natur haben meiner Seele gut getan. Am wichtigsten ist jedoch der Blick in die Tiefe und Weite. Auf dem Berg bekomme ich Abstand zum Alltag, der tief und klein unten im Tal liegt. Der Blick in die Weite macht frei und eröffnet neue Horizonte und Aussichten.
Beim Coaching im Bireggwald können solche Momente entstehen und zu einer effizienten Bearbeitung Ihrer Themen führen. Mehr dazu finden Sie unter Coaching im Wald.